Zukunft der Energieversorgung

Montag, 6.5. 19.30 Uhr - Haus der Kultur


Nach dem letzten Jahrhundertsommer und den Wetterextremen der letzten Zeit wird uns deutlich:

Der Klimawandel macht sich auch bei uns bemerkbar.

Wissenschaftlich erwiesen ist auch, dass der Mensch seit dem Industriezeitalter seinen Beitrag dazu geleistet hat und immer noch leistet. Was der Klimawandel in unseren Breiten bedeutet, welche Strategien das Land Salzburg in Bezug auf die Klimaentwicklung hat und was jeder einzelne tun kann, um den CO2-Ausstoß zu verringern, ist Thema des Anif.Kultur-Diskussionsabends.

Vortragende:
DI Dr. Gerhard Löffler: Referatsleiter der Energiewirtschaft und –beratung im Amt der Salzburger Landesregierung: „Rahmenbedingungen der Klima und Energiestrategie“
DI Georg Thor: Geschäftsführer der Energieberatung Salzburg: „Was kann ich beitragen?"

Vortrag bei freiem Eintritt

DI Dr. Gerhard Löffler
DI Dr. Gerhard Löffler
DI Georg Thor
DI Georg Thor